Posted on

50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie by 50 Cent,Henning Dedekind PDF

By 50 Cent,Henning Dedekind

ISBN-10: 3854452667

ISBN-13: 9783854452669

Als Curtis Jackson 1975 im New Yorker Stadtteil Queens geboren, hat es 50 Cent in den Jahren seines Lebens weit gebracht. Dabei wuchs er in ärmsten Verhältnissen auf. Seine Mutter battle bei seiner Geburt 15 Jahre alt und Crack-Dealerin; acht Jahre später wurde sie umgebracht. „Drogenhändler waren mein Vorbild“, sagt er, und so verwundert es nicht, dass er mit zwölf schon dealte und im Drogenkartell schnell Karriere machte. Mit 19 wurde er Vater, kurz darauf bekam er seinen ersten Plattenvertrag. Mit 25 überlebte er den Mordversuch eines rivalisierenden purchasers, um nach seiner Genesung einen Millionen-Dollar schweren Plattenvertrag bei seinem Vorbild und Mentor Eminem zu unterschreiben. Heute ist er einer der erfolgreichsten Rapper weltweit.

In seiner Autobiografie beschönigt 50 Cent nichts – sein Motto (und auch der Titel seines ersten Albums) lautet: „Get wealthy Or Die attempting“ – werde reich, oder stirb beim Versuch reich zu werden. Er wurde reich, sehr reich. Jetzt sagt er: „Ich schrieb dieses Buch, um die Welt, aus der ich komme, zu erklären. Viele mögen mich für zu jung halten, um schon über mein Leben zu reflektieren. Aber ich würde meine Gaben verschwenden, wenn ich die Aufmerksamkeit, die guy mir schenkt, nicht dazu nutzen würde, Licht auf die Erlebnisse und Erfahrungen zu lenken, die letztlich zu dem führten, used to be ich sage, und zu der Musik, die ich mache.“

50 Cent hat eine schonungslose Lebensgeschichte geschrieben. Es ist die Geschichte einer iteration, die keine Chancen hat. Es ist eine ehrliche und gewalttätige Geschichte, wie sie nur in den united states möglich ist. Es geht um eine Kindheit auf der Straße, um Drogen und Geld, um Leidenschaft und natürlich auch um Musik.

50 Cent ist als Rapper weltweit ein Idol. Als Buchautor zeigt er bemerkenswerte Talente: Denn er sprengt den üblichen Rahmen der Musikerautobiografie, weil er authentische Einblicke in eine amerikanische Realität liefert – in die HipHop-Kultur und ihre Verwurzelung auf den Straßen der Ghettos. In der Regel bekommt das Publikum von dieser Realität in step with MTV nur ein Zerrbild vermittelt.

In den united states steht dieses Buch auf den Bestsellerlisten. Im Herbst 2005 wurde es von Regisseur Jim Sherridan verfilmt, der bereits Eminems Lebensgeschichte „8 Mile“ drehte.

Show description

Read Online or Download 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Michael Feeney Callan,Charlotte Breuer,Norbert Möllemann's Robert Redford: Die Biographie (German Edition) PDF

Robert Redford ist der umschwärmte Frauenliebling des amerikanischen motion pictures. Mit ihm verbinden wir Kino-Highlights wie »Der Clou«, »Der große Gatsby«, »Jenseits von Afrika« und »Aus nächster Nähe«. Sein Privatleben hat Redford immer vor der Öffentlichkeit abgeschirmt. In dieser großen Biographie tritt nun der Mensch Robert Redford erstmals ins Rampenlicht.

John Cleese,Yvonne Badal's Wo war ich noch mal?: Autobiografie (German Edition) PDF

„And now for anything totally different! “Als im September 1969 die ersten Folge von Monty Python’s Flying Circus gedreht wurde, warfare John Cleese knapp dreißig Jahre alt. Bis zu diesem second hatte das Leben bereits schwerwiegende Fragen aufgeworfen. Hatten die Deutschen kurz nach seiner Geburt sein unbedeutendes englisches Heimatdorf tatsächlich nur bombardiert, um zu beweisen, dass sie doch Sinn für Humor besaßen?

New PDF release: Mut zur Freiheit: Meine Flucht aus Nordkorea (German

Yeonmi Park träumte nicht von der Freiheit, als sie im adjust von erst thirteen Jahren aus Nordkorea floh. Sie wusste nicht einmal, was once Freiheit ist. Alles, was once sie wusste warfare, dass sie um ihr Leben lief, dass sie und ihre Familie sterben würde, wenn sie bliebe - vor starvation, an einer Krankheit oder gar durch Exekution.

15 Eisen bis zum Himmel (German Edition) - download pdf or read online

15 Eisen bis zum HimmelEin kleiner Junge, der viel zu früh sterben musste. Ein ziemlich verrückter Lehrer und wie guy sich fühlt, wenn guy merkt das guy erwachsen wird und mitten in der Pubertät steckt. Über die Sehnsucht nach Liebe und über das Suchen und finden. Über ein ungewolltes style und wie die Liebe zu diesem, ein ganzes Leben änderte.

Extra resources for 50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

50 Cent - Dealer, Rapper, Millionär: Die Autobiographie (German Edition) by 50 Cent,Henning Dedekind


by Daniel
4.0

Rated 4.64 of 5 – based on 11 votes